Gebäudebrand

Am Gestriegen Ostersamstag um 17:46 Uhr wurde die Feuerwehren Jheringsfehn während der Vorbereitungen auf das alljährliches Osterfeuer zu einem Gebäudebrand in die Kreisstr. zusammen mit der Feuerwehr Warsingsfehn alarmiert. Während der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Daraufhin machten sich schon mehrere Atemschutzgeräteträger für den Einsatz fertig. Durch einen massiven Einsatz von mehreren Strahlrohren im Innen- und Außenangriff gelang es den Einsatzkräften ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhinder. Da sich das Feuer schon im gesamten Dachstuhl der Garage ausgebreitet hatte, wurde dieses vollkommen zerstört. Während des Einsatzes wurde die Rufbereitschaft der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) Leer mit Atemluftflaschen und die Wärmebildkamera nach alarmiert. Außerdem war der Energieversorger der EWE vor Ort, um die Gas- und Stromzufuhr zu unterbrechen. Nach gut 2,5 Std. war der Einsatz beendet und die Feuerwehr Jheringsfehn konnte Ihr Osterfeuer in Ruhe zu Ende feiern.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Jheringsfehn mit ihrem LF 8, die Feuerwehr Warsingsfehn mit dem TLF 8/18 und dem LF 10/6, die Polizei, der Energieversorger EWE und die FTZ

Schreibe einen Kommentar