Erntedankfest 2015 in Hesel

Am 04.10.2015 besuchte die Jugendfeuerwehr Jheringsfehn das Erntedankfest in Hesel. Mit 21. Jugendlichen / Kameraden nahmen wir am Umzug teil. Ein Erntewagen wurde uns von den Spillwarker aus Hesel gestellt. Auch hier nochmals ein riesen Dankeschön !

Unser Erntewagen wurde von den Kindern und dem Betreuerteam geschmückt und vorbereitet. Mit Mais und Sonnenblumen wurde das Ziel des Erntedankfestes verdeutlicht.  Der Trecker wurde ebenfalls für diesen Umzug mit Rosen geschmückt. Pünktlich um 14:30 Uhr zogen wir dann durch Hesel. Hunderte Menschen besuchten diesen Ernteumzug und bejubelten die Erntewagen.  Die Jugendfeuerwehrkameraden verteilten Bonbons und spritzen die Besucher ein wenig mit Wasser nass. Bei der Endbewertung von 21. Erntewagen, erreichten wir den 7. Platz.

Der Jugendwart Ingo Juniel und sein stellv. Immo Tennhoff  bedanken sich für die Unterstüzung bei dem Betreuerteam, der Eltern, Freunde und Feuerwehrkameraden.