Unsere Kinderfeuerwehr startet!

Plakat Kinderfeuerwehr Jheringsfehn 22.07.16 Lust auf Feuerwehr! Das steht auf den Plakaten und Flyern die demnächst dem ein oder anderen in Jheringsfehn, Ayenwolde, Hatshausen oder Boekzetelerfehn auffallen werden. Damit startet die Feuerwehr Jheringsfehn ihre Kinderfeuerwehr.

Schon lange arbeitet das Kommando an der Gründung, auch weil der Bedarf entsprechend ist. Die Kinder suchen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und die Feuerwehr sucht motivierten Nachwuchs. Eine „win-win-Situation“ würde man wohl sagen.

Ab dem September 2016 gehts dann auch endlich los. Dienstabende sind schon lange im Vorraus geplant und eine Infoveranstaltung wird am 25. August stattfinden. Da sind Eltern sowie Kinder herzlich eingeladen, sich zu informieren und gerne auch anzumelden.

Mehr über die Kinderfeuerwehr gibt es auf dieser Seite: „Kinderfeuerwehr Jheringsfehn