Martinilaufen mit der Kinderfeuerwehr

„Martinus Luther war ein Christ, ein glaubensstarker Mann….“ So klang es gestern in der Altebeek in Jheringsfehn. Das traditionelle Martinisingen des Kindergartens in Jheringsfehn  fand statt.

Eine Besonderheit gab es jedoch in diesem Jahr. Die Kindergartenkinder wurden von unserer Kinderfeuerwehr „Feuerfrei“ begleitet. Für dieses Ereignis bastelten unsere Kinder an mehrere Dienstvormittagen eine eigene bunte Laterne. Nicht nur die Laterne strahlte in den Himmel, sondern auch die neue Einsatzuniform mit den Reflektoren ! Umliegende Nachbarn sahen uns und kamen aus den Häusern heraus, um fröhlich mitzusingen. Zum Abschluss des Marsches, wurden die Kinder mit einer Bonbontüte belohnt.

Wir danken dem Kindergarten für die Einladung und wünschen den Kindern einen vollen Rucksack mit Süßigkeiten !