Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der DLRG in Bad Zwischenahn

Am 21.01.2017 war die Kinderfeuerwehr Jheringsfehn zu Besuch bei der DLRG in Bad Zwischenahn. Tim und Moritz haben uns die Aufgaben der DLRG im Allgemeinen und speziell in Bad Zwischenahn erklärt. Dann haben wir uns das Wachgebäude ganz genau angeschaut. Der Blick aus der Einsatzleitung war echt klasse … man kann das ganze Meer überblicken! Danach ging es in die Garage zu den Einsatzbooten und dem Einsatzfahrzeug. Der Bulli kann sogar Blaulicht und Gelblicht abwechselnd schalten! Das absolute Highlight war aber das Hovercraft der Ortsgruppe, dass derzeit zur Eisrettung einsatzbereit vorgehalten wird. Das haben uns die beiden Kameraden der DLRG dann alles genau erklärt und vorgeführt. Nach einer Fotorunde mit Hovercraft mussten wir uns dann leider schon wieder auf den Rückweg machen. Auf die Einladung zu einer Bootsfahrt kommen wir bei Gelegenheit gerne zurück ?

Das war ein toller Ausflug für die Kinder und Betreuer und wir bedanken uns ganz herzlich bei der DLRG Ortsgruppe Bad Zwischenahn für die Gastfreundschaft und bei Tim und Moritz für die viele Mühe und die tolle Organisation!

Link zur DLRG Bad Zwischenahn.

  • Was macht eigentlich die DLRG?