Umweltschutztag 2017 der Feuerwehr in Jheringsfehn

Heute haben wir uns mit 40 Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung am Umweltschutztag des Hegerings Moormerland Süd beteiligt. Dazu haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und den südlichen Bereich Jheringsfehn’s bearbeitet. Dabei kam auch ein Trecker zum Mülltransport zum Einsatz. Der Anhänger wurde fast voll. Gefunden wurde von den Sammelgruppen u.a. ein geschlachtetes Sparschwein, ein altes Fahrrad und eine Matratze. Später ging es dann gemeinsam zum Bauhof der Gemeinde Moormerland. Dort ließen wir den anstrengenden Tag ausklingen und erholten uns bei Ostfriesenburgern sowie reichlich Kuchen von den Strapazen. Wir bedanken uns beim Hegering für die tolle Organisation und Verpflegung und bei der Gemeinde für die Unterstützung. Am 10.03.2018 sind wir wieder dabei. Anbei ein paar Impressionen.

  • Umweltschutztag 2017 der Feuerwehr Jheringsfehn