Erste Jahreshauptversammlung mit neuem Ortsbrandmeister

Über viele Jahre war Klaus Ihler als Ortsbrandmeister der, der durch die Jahreshauptversammlung geführt hat. Am vergangenen Freitag allerdings hat Klaus in anderer Funktion an der jährlichen Versammlung teilgenommen. Diesesmal allerdings leitete Matthias Ihler die Versammlung in seiner neuen Funktion als Ortsbrandmeister.

Mit etwas wenig Beteiligung in den eigenen Reihen startete die Versammlung planmäßig. Matthias Ihler vergab entsprechend der Tagesordnungspunkte den jeweiligen Abteilungen das Wort. Vom Bericht des Kassenwartes über den Bericht des Jugendwartes bis hin zur Wahl eines Gerätewartes sowie Kassenprüfers verlief die Veranstaltung sehr geplant.

Einen größeren Zeitrahmen nahm dann die Ehrung von Ingo Juniel ein, der für seine 25jährige Dienstzeit geehrt wurde. Da gab dann auch lobene Worte vom Regierungsbrandmeister Arnold Eyhusen, der an diesem Abend allerdings in der Funktion als stellv. Bürgermeister vor Ort war. Auch Brandabschnittsleiter Nord Klaus Ihler wertete diese lange Dienstzeit mit seinen Worten auf. Oswald Janssen und Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff schlossen sich an.

Anschließend wurden noch mehrere Kameraden befördert. Routiniert vergab Matthias Ihler den Kameraden ihre Urkunden und schloss kurze Zeit später die Veranstaltung zur vollen Zufriedenheit aller anderen Kameraden ab.

Zu der Zeit stand auch das bestellte Essen schon parat, so dass einem gemütlichen Rest des Abends nichts mehr im Weg stand.

Befördert und ernannt wurden:

Zum Feuerwehrmann
Oliver gerken