VU eingeklemmte Person – L24

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der L24 aus noch ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei zwei Personen schwer Verletzt wurden.

Ein Kleintransporter befuhr die L24 kommend aus Richtung Warsingsfehn in Richtung Hesel, aus noch ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume, bis es schließlich auf der Seit zum liegen kam. Eine Person wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und eine weitere im Fahrzeug schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr Warsingsfehn und Jheringsfehn befreiten, in enger zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, mit hydraulischem Rettungsgerät die Person aus dem Fahrzeug. Nachdem beide Personen versorgt und dem Rettungsdienst übergeben wurden, leuchteten die Feuerwehren die Unfallstelle für die Polizei aus. Der Einsatz endete nach rund 4 1/2 Stunden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Jheringsfehn und Warsingsfehn, RW-Kran LK, zwei RTW, 1 NEF, Polizei, Abschleppunternehmen, Straßenmeisterei und die Firma Duismann.