Zeltlager 2015 in Hesel

Leider etwas verspätet folgt nun ein kurzer Bericht vom Zeltlager. Das Zeltlager 2015 fand  in Hesel statt. Dort konnte uns man vom 22.07. – 28.07.2015 finden. Mit insgesamt 10 Personen fuhren mit einem voll gepackten Anhänger los. Vor Ort wurden zunächst die Betten bezogen und die ersten Fußballspiele fanden statt. Im Laufe des Zeltlagers hat die Jugendfeuerwehr Jheringsfehn an freien Spielen teilgenommen. Auch eine Nachtwanderung musste absolviert werden. Die Kinder und auch die Betreuer hatten wie jedes Jahr eine Menge Spaß. Bei zunächst super Wetter stand einem perfektem Zeltlager nichts im Wege. Leider wurde ein Unwetter angesagt. Dieses war leider so schlimm, dass die Kinder das Lager verlassen mussten. Alle 788 Personen mussten das Lager verlassen, damit nichts schlimmeres passiert. Dafür wurden alle Personen in die Sporthallen der Gemeinde Hesel gebracht. Dort gab es dann Getränke und jede Menge Bälle zum spielen. Gegen Abend wurde dann der Entschluss getroffen die Kinder und Betreuer wieder zum Zeltplatz zu bringen. Am Sonntag fand der Besuchertag statt. Dort wurden alle Verwandte, Familien und Freunde eingeladen, um sich das Zeltlagerleben etwas genauer anzuschauen. Bei Kaffee und Kuchen ließ es sich gut leben. Am Montag gingen die Kinder schwimmen. Dienstag wurde dann das Zeltlager schon wieder abgebaut. Leider mussten die Zelte wieder zum trocknen aufgehangen werden. Der Jugendwart Ingo Juniel wünschte den Kindern noch tolle Sommerferien.

Habt ihr nun auch Lust mal zur Jugendfeuerwehr zu kommen ? Nach den Sommerferien geht es weiter. Habt ihr Fragen wann und wo es losgeht ? Dann fragt unseren Jugendwart Ingo Juniel.