Zwei Verletzte nach CO Austritt

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einer Heizungsanlage Kohlenmonoxid in eine Wohnung im Erdgeschoss gelang. Die Bewohner bemerkten das geruchlose Gas erst spät und mussten aufgrund dessen mit Verdacht auf eine Vergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Da nicht bekannt war, ob sich in den anderen Wohnungen noch Mieter aufhielten, mussten die Türen mit speziellem Werkzeug geöffnet werden. Es wurden allerdings glücklicherweise keine weiteren Bewohner angetroffen. Die Ursache für den Gasaustritt wurde mit Hilfe des Bezirksschornsteinfegers beseitigt und der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehren Jheringsfehn und Warsingsfehn, sowie der Energieversorger und der Rettungsdienst.