Bestandene Leistungsspange

Nach 6- wöchigem Üben ist es geschafft ! Die Jugendgruppe der Gemeinde Moormerland hat am 12.06.2016 die Leistungsspange in Delmenhorst verliehen bekommen. Zur Erklärung, die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Die Kameraden Nils Heine und Jasmin Lang traten aus der Jugendfeuerwehr Jheringsfehn an. Ein dritter Kamerad konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr teilnehmen. Während der Prüfung mussten unterschiedlichste Übungen wie Fragen beantworten oder einer Schnelligkeitsübung abgelegt werden. Zum Schluss konnte dann gefeiert werden. Ein großes Dankeschön ging an die Ersatzleute und dem „Füller“, die uns während der Zeit ausgeholfen haben.

FullSizeRender