Erntedankfest 2016 in Hesel

Am Sonntag, den 02.10.2016 fand das alljährliche Erntedankfest in Hesel statt. Nachdem wir im letzten Jahr mit viel Spaß daran teilgenommen hatten, haben wir uns für dieses Jahr erneut angemeldet. Einen Erntewagen konnten wir von den Spillwarkern aus Hesel bekommen.

Unser Thema war dieses Jahr: “Feuerwehr, wir lassen nichts anbrennen”. Somit schmückten wir in einem Dienstnachmittag zusammen mit der Jugendfeuerwehr und den Betreuern den Erntewagen. Auch der Trecker wurde passenderweise vorbereitet.

Am Sonntag, wurde der Umzug dann pünktlich um 14:30 Uhr gestartet. Viele Familien und Besucher begleiteten den Umzug. Wir verteilten Bonbons und spritzen die Leute ein wenig mit Wasser nass. Wie im letzten Jahr war es tolle und super geplante Veranstaltung, die sehr viel Spaß gemacht hat !  Zwei große Überraschungen gab es auch noch. Wir bekamen einen Pokal für unseren Trecker und erreichten in der Gesamtwertung den 8. Platz. Wenn alles passt, werden wir auch im nächsten Jahr mit unseren neuen Kinderfeuerwehr dabei sein.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.