Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am 20.01.2018 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Jheringsfehn statt. Um Punkt 14:00 Uhr wurde die Versammlung vom Jugendwart Ingo Juniel eröffnet. Er begrüßte die zahlreich erschienen Gäste der Gemeinde und der Feuerwehr. Auch die Kinder der Jugendfeuerwehr wurden von Ingo herzlich begrüßt.

Schnell ging es an die Tagesordnungspunkte. Stück für Stück wurden diese bearbeitet und Protokolle vorgelesen. Neuwahlen zum Kassenprüfer wurden durchgeführt und dann kam einer der wichtigsten Punkte der Versammlung. Ingo Juniel wird zeitnahe das Amt des stellv. Ortsbrandmeisters bekleiden. Somit kann er nicht als Jugendwart weiterarbeiten. Das bedeutet für die Jugendfeuerwehr eine Neuwahl. Bevor diese Wahl jedoch durchgeführt wurde, wurden ein paar Worte gegenüber Ingo verloren. Ingo leistete 29 Jahre Jugendarbeit und steckte viel Zeit und Kraft in die verschiedenen Ämter. Ein kleiner Rückblick des Werdegangs wurde auf der Versammlung gegeben. Im Anschluss wurde Stefan van Rhee als neuer Jugendwart von den Kindern vorgeschlagen einstimmig gewählt. Als Dank und Anerkennung überreichte die Jugendfeuerwehr eine Bank aus massivem Holz. Für Stefanie Juniel wurde ein  Blumenstrauß besorgt und überreicht. Als letztes Highlight der Versammlung wurde für die Jugendfeuerwehrkameraden ein Präsentkorb voller Süßigkeiten von der Gemeinde Moormerland übergeben.