DRK OV Moormerland besucht Kinderfeuerwehr Jheringsfehn

Für unseren Dienst am 03.03.2018 hatten wir uns eine besondere Überraschung für die Kinder überlegt. Wir haben das DRK eingeladen – Frank und Markus vom Ortsverband Moormerland haben uns besucht. Wir haben über die Aufgaben des DRK im Allgemeinen gesprochen und dann über Maßnahmen der ersten Hilfe. Dabei wurde die stabile Seitenlage wiederholt und verschiedenen Verbände und das richtige Kleben von Pflastern geübt. Zum Abschluss schauten wir uns noch den mitgebrachten Krankenwagen der Kollegen vom DRK genauer an. Dabei haben die Kinder und Betreuer Ihren Herzschlag gehört und einen Defibrilator kennen gelernt – der redet sogar! Der Vormittag verging wie im Flug und so blieb uns nur noch, uns standesgemäß zu bedanken und zu verabschieden. Bis zum nächsten Mal!

Informationen zum DRK allgemein und dem OV Moormerland findet Ihr hier.
Bei facebook sind die Kollegen auch vertreten. Guckst Du Hier.

  • Groß hilft Klein - DRK Moormerland besucht Kinderfeuerwehr Jheringsfehn