JF Jheringsfehn qualifiziert sich für Bezierksentscheid

Kreisentscheid Jugendfeuerwehr Jheringsfehn 06Der 21.09.2013 war für die Jugendfeuerwehr Jheringsfehn und deren Betreuer ein großer Tag. Es fand der alljährliche Bundeswettbewerb (Kreisentscheid) in Leer am Pastorenkamp statt. 19 Gruppen sollten ihr können in 2 unterschiedlichen Übungen zeigen. Einmal den sogenannten A-Teil (Löschangriff) und den B-Teil (Staffellauf). Dort versuchten die Gruppen das beste Ergebnis für sich zu erzielen. Die besten fünf Jugendgruppen konnten sich dann für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Jheringsfehn kämpfte sich mit 1.382 Punkten erfolgreich auf den 3. Platz und ist auf dieses Ergebnis super stolz. Sie hatten nur 5 Fehlerpunkte. Der Jugendwart Ingo Juniel lobte die Gruppe sehr und betonte wie stolz er auf sie ist. Es war also ein super Tag mit viel Spaß, aber auch verbunden mit reichlich Aufregung und Anstrengung. Nach der Fahrt zum Feuerwehrhaus, wurde dieser Erfolg noch mit einer Flasche Vita Malz gefeiert.

Informationen zum Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren

Link zur kompletten Ergebnissliste auf der Seite des Kreisfeuerwehr Verbandes Leer e. V.