Kinderfeuerwehr unterstützt bei Hydrantenpflege

Am 29.10.2016 um 10:30 Uhr startete der erste reguläre Dienst der Kinderfeuerwehr in Jheringsfehn.  Durch unsere neuen Jacken, T-Shirts, Handschuhen und Tücher konnten wir optimal mithelfen ! Da IMG-20161029-WA0009die Kameraden der Aktiven Wehr für den Tag die Hydrantenpflege angesetzt hatten, wollten wir tatkräftig unterstützen. Nach einer kurzen Begrüßung und Besprechung zogen wir mit unserer neuen Ausrüstung in den uns zugewiesenen Abschnitt – Eschenweg – los. Beim ersten Unterflurhydranten legten die Betreuer noch Hand an, danach unterstützen die Kinder bei 2 weiteren Unterflurhydranten tatkräftig und konnten die neuen Handschuhe gleich ausprobieren. Dann ließen wir den Dienst mit ein wenig Fahrzeugkunde ausklingen.

Bei der Kinderfeuerwehr geht es am 09.11.2016 mit der Teilnahme beim Laterne laufen des Kindergartens Jheringsfehn weiter.